top of page
  • Was unterscheidet Tripplanner von einem Reisebüro?
    Ein Reisebüro stellt seinen Kunden vorgefertigte Reisen aus einem Katalog und/oder von gewissen Veranstaltern zusammen. Zudem ist ein Reisebüro am Umsatz einer jeden Reise beteiligt, wodurch die Preise meist höher sind als im Internet. Hingegen stellt Tripplanner Reisen individuell mit dem Angebot des Internets und abgestimmt auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Kunden, zusammen. Tripplanner ist nicht am Umsatz oder Gewinn einer Reise beteiligt, daher planen wir nur in deinem Interesse!
  • Hilft Tripplanner mir bei den Einreise/Visum/Covid-19 Formalitäten?
    Ja, Tripplanner hilft dir gerne bei deiner Reiseplanung, dazu zählen auch die Reiseformalitäten. Wir geben dir sämtliche Informationen, wo du aktuelle & vertrauenswürdige Informationen zu den jeweiligen Themen findest.
  • Welche Zahlungsmodalitäten sind möglich?
    Du kannst mit sämtlichen gängigen Kreditkarten (Visa, MasterCard, DinersClub, AMEX), PayPal, ApplePay oder per Überweisung dein Paket bezahlen.
  • Why should you choose Tripplanner?
    At Tripplanner, we are focused on the well-being of our customers.More than 10 years of professional experience and thousands of well-cared for customers in the travel agency distinguish us. If you want a well-planned travel plan at internet prices, you're in good hands with us.
  • Will Tripplanner take care of my travel booking?
    Your personal travel planner will be happy to take care of your booking!
  • Where can I book my trip?
    Tripplanner looks for the guaranteed best price/performance ratio for the respective service on the Internet. Tripplanner will be happy to take care of the booking for you.
  • Wie erreiche ich das Team von Tripplanner?
    Wir stehen dir gerne per Chat, E-Mail & Whatsapp zur Verfügung. Telefonisch stehen wir dir nach Terminvereinbarung ebenfalls gerne zur Verfügung. In Notfällen auch 24/7
  • Was passiert, wenn ich mit dem Reiseplan nicht zufrieden bin?
    Tripplanner möchte, dass du die schönste Reise deines Lebens erlebst. Falls du mit deinem Reiseplan nicht zufrieden bist bzw. du noch Änderungswünsche hast, werden wir diesen gerne nach deinen Wünschen anpassen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Planung deiner Reise!
  • Wie lange ist mein Paket gültig?
    Dein gebuchtes Servicepaket ist bis zum Ende deiner Reise gültig.
  • Wie erfolgt meine Reiseplanung?
    Nach Buchung deines gewünschten Paketes erhältst du Zugang zu unserem personalisierten Mitgliederbereich. Hier erfolgt deine Bedarfsermittlung, welche du uns mittels Reisewunscheformular mitteilst. Danach macht sich Tripplanner ans Werk und plant deine Reise von A bis Z. Einen Erstentwurf deines Reiseplans bekommst du ebenfalls in deinem Mitgliederbereich hochgeladen. Nachdem du deine Reise gebucht hast, stellen wir dir, abhängig von deinem Tripplanner-Paket, deine Reisedokumente/Reiseplan/Reisetagebuch inklusive eines hochwertigen, für das Zielland ausgelegten Reiseführer in Buchform, zusammen und senden dir dieses Vorfreudepaket portofrei innerhalb von Österreich zu dir nach Hause.
  • Wie lange kann ich Änderungen am Reiseplan vornehmen?
    Solltest du Änderungen wünschen, kannst du diese jederzeit innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Erstentwurfs vornehmen.
  • Aus was setzen sich meine Reiseunterlagen zusammen?
    Ja nachdem welches Paket du gewählt hast, erhältst du folgende Unterlagen: Comfort Paket: Reiseplan als PDF Datei Deluxe Paket: Reiseplan/Reiseunterlagen sowie Einreise-/Visum-/Covid-19- Bestimmungen als PDF Datei Luxury Paket: Reiseplan/Reiseunterlagen/Reisetagebuch sowie Einreise-/Visum-/Covid-19- Bestimmungen & ein hochwertiger Reiseführer in Buchform per Post (Portofrei innerhalb von Österreich) Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.
  • Was mache ich, wenn die Links nicht mehr aktuell sind?
    Die Verlinkungen zu den jeweiligen Buchungsplattformen senden wir dir tagesaktuelle mit deinem Reiseplan zu. Sollte einer dieser Verlinkungen binnen 7 Tagen nach Zusendung nicht mehr aktuell sein, stellen wir dir gerne eine erneute Suche zur Verfügung.
  • Which Tripplanner package suits you best?
    Which Tripplanner package suits you best depends on your individual needs. If you need a well-planned trip without further help with entry/visa/Covid-19 regulations and your travel documents, this is Comfort package the best choice for you. If you value well-prepared travel documents including entry/visa/Covid-19 regulations, which you only want to print out or carry with you on your mobile, Deluxe package ideal for you. If you want to receive a well-planned trip including all travel documents and travel guides personally in bound form by post, our Luxury Package the best solution for you. Would you like to go on a trip around the world and have everything well planned by a travel expert? Including a competent contact who is available to you around the clock, our All Around the World Package the best solution for you.
  • What packages does Tripplanner offer?
    We offer 4 different packages. Comfort Package, Deluxe Package, Luxury Package & All Around the World Package. You can find the exact details on the differences between the respective packages under the menu item ,,Packages''
  • Where can I book my trip?
    Tripplanner looks for the guaranteed best price/performance ratio for the respective service on the Internet. Tripplanner will be happy to take care of the booking for you.
  • What packages does Tripplanner offer?
    We offer 4 different packages.Comfort packagedeluxe packageLuxury packageAll Around the World Package You can find the exact details on the differences between the respective packages under ''Packages''
  • Hilft Tripplanner mir bei den Einreise/Visum/Covid-19 Formalitäten
    Ja, Tripplanner hilft dir gerne bei deiner Reiseplanung dazu zählen auch die Reiseformalitäten. Wir geben dir sämtliche Informationen wo du aktuelle, vertrauenswürdige Informationen zu den jeweiligen Punkten findest.
  • Will Tripplanner take care of my travel booking?
    Your personal travel planner from Tripplanner will be happy to take care of your booking!
  • What happens if I'm not satisfied with the itinerary?
    Tripplanner wants you to have the best trip of your life. If you are not satisfied with your travel plan or you still have requests for changes, we will be happy to adjust them according to your wishes or changes. We are already looking forward to planning your trip!
bottom of page