top of page

Emirates fliegt mit dem A380 nach Denpasar


© Emirates

Emirates fliegt ab Juni mit dem Airbus A380 von Dubai nach Denpasar und führt damit den ersten kommerziellen A380-Flug nach Indonesien ein. Die größte internationale Fluggesellschaft setzt dabei einen Meilenstein in der Geschichte der indonesischen Luftfahrt.


Der neue A380 mit 2 Klassen wird einen der beiden täglichen Flüge nach Bali ersetzen, welche zurzeit noch von einer Boeing 777-300ER (ebenso 2 Klassen) betrieben wird.


Passagieren werden auf dem neuen A380 zwischen 58 Lie-Flat-Sitze in der Business Class oder 557 großzügig geneigte Sitze in der Economy Class wählen können. Emirates Kunden können sich auf jeglichen Komfort freuen: Markenprodukte, welche Reisenden die besten Erlebnisse über den Wolken bieten, die Onboard Lounge und regionale Speisen (darunter auch eine Reihe indonesischer Gerichte). Außerdem bietet ice, das preisgekrönte Bordunterhaltungssystem von Emirates, mehr als 5.000 On-Demand-Unterhaltungskanäle.


Folgende voraussichtlichen Flugzeiten wurden bekannt gegeben:


EK368

Dubai International Airport (DXB) | Ab 03:25 Uhr

Denpasar International Airport (DPS) | An 16:35 Uhr


EK369

Denpasar International Airport (DPS) | Ab 19:40 Uhr

Dubai International Airport (DXB) | An 00:45 Uhr


Es handelt sich dabei um Ortszeiten.


Der A380 ist der größte Passagierjet der Welt. Er wurde von Airbus entwickelt und hergestellt und wird von vielen Fluggesellschaften weltweit eingesetzt. Emirates alleine hat 118 des Flugzeugtyps in ihrer Flotte (Stand 2022).


Der Superjumbo hat eine Kapazität von bis zu 853 Passagieren, je nach Konfiguration der Kabine. Er bietet auch eine höhere Reichweite und Treibstoffeffizienz im Vergleich zu anderen großen Flugzeugen.


Der Einsatz des Fluzeugtyps hat jedoch auch einige Herausforderungen mit sich gebracht, wie zum Beispiel hohe Betriebskosten und Schwierigkeiten bei der Suche nach geeigneten Flughäfen, die seine Größe bewältigen können. Trotzdem bleibt der A380 ein bemerkenswertes Flugzeug, das für seinen Luxus und Komfort bekannt ist.



#tripplannernews #reisenews #news #tripplanner #emirates #ek #airbus #a380 #dubai #dxb #bali #denpasar #dps #neueverbindung

bottom of page