top of page

Autonom Einkaufen am Hongkong International Airport


© Lagardère Travel Retail/Hong Kong International Airport

Lagardère Travel Retail hat kürzlich sein erstes vollständig autonomes Geschäft namens Travelwell am Hong Kong International Airport eröffnet.


Dies kontaktlose Geschäft wurde speziell entwickelt, um Passagieren einen bequemen Ort für Last-Minute-Einkäufe zu bieten. Dabei setzt es auf ein hochmodernes Technologiesystem, das künstliche Intelligenz einsetzt, um sowohl Käufer als auch Produkte zu verfolgen. Dadurch wird ein präzises und sicheres Einkaufserlebnis gewährleistet.


Nach dem Betreten des 88 m² großen Ladens muss der Kunde lediglich seine Kreditkarte am Bezahlterminal berühren oder einführen und kann dann nahtlos sein Einkaufserlebnis fortsetzen. Sobald der Kunde den Laden mit den ausgewählten Artikeln verlässt, erfolgt die Bezahlung automatisch über eine Reihe von Algorithmen, die die Bewegungen im Laden verfolgen. Die Kreditkarte des Kunden wird entsprechend belastet.


Für Kunden, die möglicherweise Schwierigkeiten mit diesem neuen Einkaufserlebnis haben, stehen jedoch Mitarbeiter und visuelle Führer vor Ort zur Verfügung, um ihnen bei der Orientierung zu helfen. Diese Mitarbeiter sind bereit, Unterstützung anzubieten und sicherzustellen, dass jeder Kunde ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis hat.

© Lagardère Travel Retail/Hong Kong International Airport


Lagardère Travel Retail gibt bekannt, dass sie seit 2019 eng mit dem Flughafen zusammenarbeiten, um den Concept Store zu entwickeln. Sie sind überzeugt, dass Travelwell ein völlig neues Einkaufserlebnis bietet, das die Standards für Passagiere verändert.


„Wir sind dankbar, dass wir von der Unterstützung der Airport Authority Hong Kong und von Geschäftspartnern profitiert haben, um dieses technologieorientierte, innovative neue Geschäft voranzutreiben. Unser Travelwell-Store und die wunderschöne Sky Bridge passen perfekt zusammen. Ich hoffe, dass das neue Einkaufserlebnis Reisende anspricht und zu einem unvergesslichen Teil ihrer Reise wird. Dieses Projekt stellt einen wichtigen Meilenstein in unserem ehrgeizigen Plan für Innovationen dar, um das Einkaufserlebnis der Reisenden zu verbessern“, sagte Séverine Lanthier, Chief Operating Officer Asien und Group Chief Strategy and Development Officer bei Lagardère Travel Retail.



bottom of page